Lauterbacher Buchbinder

Liest Du noch oder bindest du schon?

Buchbinden ist ein schönes Hobby. Wir stellen selber Bücher, Hefte, Ringbücher und Broschuren her. Außerdem werden zerschlissene Bücher repariert.

Einmal im Jahr am Himmelfahrtswochenende treffen wir uns mit unseren Buchbinderfreunden in der Jugendherberge in Lauterbach im Vogelsberg.

Dieses Treffen ist ein Erfahrungsaustausch und ein Arbeitswochenende.

Allerdings darf dabei der Spaß nicht zu kurz kommen.

Man kann sich gegenseitig Tricks und Kniffe abgucken.

Es ist oft praktisch, wenn man einen anderen um Rat fragen kann.

Angeregte Gespräche gehören natürlich dazu.

Wichtig ist auch, dass wir uns einmal im Jahr alle wiedersehen, denn im Laufe der Jahre sind echte Freundschaften entstanden.

Bilder vom Buchbinderwochenende und genaue Anleitungen zeigen wir hier.